FOLLOW

Herren Regionalliga Bayern

München Freimann, 12. Mai 2012, Bericht: Markus Aumiller

 

RC Stusta München II : München RFC II

10 : 10

Es war mal wieder Derby-Time StuSta 2 gegen MRFC 2. Die Temperaturen um die 17 Grad bei Regen auf einem Platz, der unter Wasser stand und kaum noch Grasbüschel hervorbrachte und daher kaum bespielbar war. Die extremen Witterungsverhältnisse forderten von den beiden Teams ihr ganzes Können. Es wurde wie erwartet ein Spiel mit dem Sturm, und der MRFC hatte einige der stärksten Stürmer auf dem Platz. StuSta machte viele Fehler, weil sie enorm unter Druck standen. So bekam der MRFC einen Penalty Kick ca 20 Meter vor den Stangen, der vom Sturm herausgespielt wurde. Die ersten 3 Punkte also nach 20 Minuten! Darauf folgte ein gegenseiter Schlagabtausch, der beiden Teams alles abverlangte. Kurz vor der Halbzeit in der 38. Minute gelang Pommay ein super Run, der mit einem Versuch den MRFC in Führung brachte. Toto - der ein sehr gutes Spiel machte- erhöhte zum Halbzeitstand von 0:10 für die Blauen. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Studenten mit Hilfe des Schiris einen Versuch, die Erhöhung mißlang. Es ging munter weiter bei wirklich schlechten Platzverhältnissen. Die Spieler beider Mannschaften rutschten, fingen die Bälle nicht und fanden beim Support kaum Halt. Der MRFC musste in Unterzahl dann noch einen weiteren Versuch verkraften, aber kämpfte stark und hatte noch mehrere Gelegenheiten zu punkten, was leider nicht gelang. So war der Endstand mit 10:10 für die Studenten glücklich, aber nicht unverdient.

Fotos: hier

Mannschaftsaufstellung München RFC:
1. Nikolas Martinez (ab 41.min Matthias Backes) 
2. Maxime Gelly (ab 65.min Uwe Heiss)
3. Martin Huber
4. Christophe Bertinatto (ab 41.min Jochannes Henrich)
5. Julien Durbise (ab 65.min Jean-Philipp Techer)
6. Jerome Pommay (ab 67.min Jerome Prieto) 
7. Tom Grealish
8. Padraig Noughton
9. Francis Soualle
10. Diego Szylagyi
11. Benjamin Orcan (ab 70.min Felix Bausch)
12. Karsten Konduktorow   
13. Bertrand Schröder
14. Julian Köhnlein (ab 60.min Paul Gebhard))
15. Arnoud van der Bossche

Versuch: Jerome Pommay

Erhöhung: Diego Szylagyi

Penalty: Diego Szylagyi