FOLLOW

Herren Regionalliga Bayern

München, 9. Mai 2015, Bericht: Lois Bergue

 

München RFC II : RFC Augsburg
8 : 7

Darum!
Wir waren nur 18, sie waren 22000. Mindestens.
Wir verlierten bald unseren Verbinder Alex, sie legten einen Versuch und erhöhten.
Wir verpassten einen Strafkick, sie machten Druck im Gedränge und Line-out.
Wir gaben nicht auf und wurden belohnt. Der Tackle von Bilinho saß, Konsti kam zur Endzone durch: Champagne!
Harter Kampf...
Stunden... Nein... Tage vergingen.
Doch keine der Mannschaften konnte die andere richtig bezwingen.
Alessandro's Schulter war hin, Ramon durfte trotz lädierten Knie doch nicht raus. Benjamin machte sich gut, die Erfahrung von Carsten war gefragt... Bald hatte sich unsere Ersatzbank geleert.
Wir wussten zur Halbzeit Bescheid:
Der schwierigste Teil des Spiels lag noch vor uns, denn trotz 5:7 Rückstand wollten wir weiterhin gewinnen.
Es kam noch härter! Der Gegner drängte sich öfter in unseren 22er. Er kam nicht  durch!
Arnaud war dann benommen,  aufm Spielfeld haben wir Nicolas übernommen.
Hin und her, Angriff und Verteidigung.
Wie lange noch?
Der Kampf war fair, der Referee auch.
78. Minute, wir erobern den Ball, der Gegner fault. 1 Kick. Schwer. Letzte Chance? Ronan nimmt Anlauf, kickt! Wir, voll entschlossen, hinter dem Ball her!
Jaaaa! Jetzt steht's: 8:7!
Das wollen wir fest halten. Für unseren Club, für all den Verletzten... für uns!
Die allerletzten Kräfte, pick and go, wir stemmen uns. Schlusspfiff!
Wir lieben Rugby!
Warum?
Darum!

Mannschaftsaufstellung MRFC:
1. Ramon Tarrago
2. Konstantin Kuhl (Capt.)
3. Guilherme Buff
4. Christophe Bertinatto
5. Christoph Hille
6. Alessandro Cossu (ab 41.min Karsten Konduktorow)
7. Lois Bergue
8. Alexander Healy (ab 8.min Benjamin Rach)
9. Francis Soualle
10. Arnoud van den Bossche (ab 70.min Nicolas Dennilauler)
11. Alexandre Schranz
12. Ronan Lefebvre
13. Max Fenske
14. Daniel Weber
15. Konstantin Bachmann

Versuche: Ronan Lefebvre
Penalty: Ronan Lefebvre