FOLLOW

U10, U14  Rugby Turnier in Regenburg

Regensburg, 17. Mai 2015

U10:
Bericht: Christoph Hille
kein Spielbericht

Trainer:
Teammanger:
Mannschaftsaufstellung MRFC:
Esther Pearce, Basile de Broissia, Raphaël Millou, Connor De Lucia, Quentin Moughty (C), Giorgio Delli Colli

Ergebnisse:
München RFC - SG SC Gröbenzell 75:05 (Versuche: Basile (7), Quentin (4), Ester, Connor, Rafaël, Giorgio)
München RFC - RC Unterföhring 80:20 (Versuche: Basile (8), Rafaël (3), Quentin (3), Ester (2)

U14:
Bericht:
Chris Rolle
Wegen der Ferien in den internationalen Schulen konnten wir nur 7 Spieler zum RVBy-Jugendturnier am Sonntag nach Regensburg schicken, wo wir dankenswerterweise noch von Max Reiser vom RC Regensburg 2000 verstärkt wurden. Im ersten Spiel gegen Gröbenzell hatten wir es mit einem nahezu gleichwertigen Gegner zu tun, den aber unsere Jungs durch gutes Tackling und schnelles Passspiel mit 25:5 sicherlich etwas zu hoch besiegen konnten. Danach war unser Lokalrivale aus der StuSta an der Reihe, der im Laufe der letzten Zeit zu einem sehr starken Gegner herangereift ist. In einem offenen und intensiven Spiel konnte unsere U14 bis zur Halbzeit eine 15:10-Führung vorlegen. Leider schwanden während der zweiten Hälfte die Kräfte gegen ein hervorragend organisiertes StuSta-Team,  welches quasi mit dem Schlusspfiff uns eine unglückliche 20:25-Niederlage beibrachte. Im letzten Spiel gegen Nürnberg wurde der Verschleiß des kleinen Kaders durch die vorangegangenen Spiele deutlich sichtbar. Leider waren mit James, Jamie und Jonathan Bonetti, Lucas und Sebastian insgesamt 5(!) Spieler ernsthaft verletzt und konnten nicht oder nur sehr eingeschränkt eingesetzt werden. Hilfsweise ist noch ein Regensburger Spieler eingesprungen, sodass wir vollzählig spielen konnten. Die körperlich überlegenen Nürnberger deckten nun auch die kleinsten Schwächen konsequent auf und kamen zu einem deutlichen 40:0-Sieg. Diese Partie wurde zur Lehrstunde für unser dezimiertes Team, dass trotzdem aufopferungsvoll kämpfte und bis zum Schluss alles gab.
Besonderes Lob und Dank geht an alle Spieler, die gegen schwer zu spielende Gegner mit einer kleinen, aber sehr motivierten Truppe dabei waren. Auf euch kann unser MRFC wirklich zählen. Die beiden Niederlagen haben uns aufgezeigt, woran wir alle schwerpunktmäßig weiter arbeiten müssen: Größerer Kader, strukturiertes Spiel und vor allem Support in allen Spielsituationen.

Trainer: Ged Owen
Teammanger:
Sheldon Branagh, Chris Rolle
Mannschaftsaufstellung MRFC:
Lucas Bauer, Jonathan Bonetti, James Branagh (C), Jonathan Faux, Michael Hullik, Jamie Owens, Valentin Schöllhorn , Max Reiser (Gastspieler von Regensburg)

Ergebnisse:
München RFC - SC Gröbenzell 25:05  ( Versuche: Lucas Bauer (2), Jonathan Bonetti, James Branagh, Jonathan Faux)
München RFC - RC Stusta München 20:25 (Versuche: Lucas Bauer (2), Jonathan Bonetti, James Branagh)
München RFC - TSV 1846 Nürnberg 0:40