FOLLOW

U18 - Freundschaftspiel

Starnberg, 12. Novemberber 2011, Bericht: Gottfried Jäger

München RFC U18 : Munich IS
12 : 32

Bei herrlichstem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kam es zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen unserer MRFC U18 (verstärkt von Spielern aus Fürstenfeldbruck und Kempfenhausen) und der Mannschaft der Munich International School in dieser Spielsaison. Das Hinspiel hatte am 15. Oktober 2011 in Großhadern stattgefunden. Der Platz in Starnberg-Buchhof war in hervorragendem Zustand, die Jungs motiviert. Doch von Beginn an machten die MIS Jungs ordentlich Druck und nutzten das phasenweise etwas unorganisierte Auftreten unserer Mannschaft. Besonders auf den Außenpositionen wurden wir immer wieder von der schnellen und passsicheren Hintermannschaft der Gastgeber überrascht. Zur Halbzeit hieß es dann auch folgerichtig 22 : 0 für die MIS.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich unser Spiel grundlegend und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Positionen wurden gehalten, auch auf den Flügeln. Nun war es der MRFC, der die Jungs vom Schloss Buchhof unter Druck setzte und es gelangen in kurzer Folge zwei wunderschöne Versuche, von denen einer auch erhöht werden konnte. Nach heftigem, doch fairem Kampf, gelang es dem Gastgeber in den letzten Minuten leider das Spiels in unsere Zweiundzwanzig zu verlagern und zwei weitere Versuche zu legen.
So hieß es am Ende 32: 12 für die Munich International School. Trotz der Niederlage waren unsere Jungs zu recht stolz auf die gezeigte Leistung, hatten sie doch bewiesen, dass sie innerhalb der letzten Wochen viel dazu gelernt hatten.